Das sagen meine Schüler über mich: 

Stefanie

Von der Idee zur Umsetzung hat es bei mir ca. 15 Jahre gedauert. In einigen Anläufen haben mich, in unterschiedlichen Schulen, die Dozenten im Probeunterricht eher von meinem Vorhaben abgeschreckt. Mit Claudia habe ich eine kompetente, gut strukturierte Lehrerin mit vielen Jahren Erfahrung in der Prüfungsvorbereitung erleben dürfen. Von ihr war ich direkt, auch aufgrund ihrer empathischen Art, überzeugt, was sich in den gesamten 3 Jahren nicht geändert hat. Ich hatte eine sehr spannende Zeit, mit übersichtlichen, gut ausgearbeiteten Unterlagen. Das Coaching für die mündliche Prüfung kann ich nur empfehlen. Mit Claudias Hilfe hat es beim ersten Anlauf geklappt. Vielen Dank!!

Alexander

Glücklicherweise fand ich nach einigen Besuchen einer großen HP-Schule den Weg zu Frau Reno. Auf meinen Wunsch ließ mich Frau Reno im Einzelunterricht an Ihrem Wissen teilhaben. Sie konnte mir das bieten, was große HP-Schulen einfach nicht können. Frau Reno ist eine HP-Schule in einer Person, nur macht Sie dies viel persönlicher und auf eine sehr respektvolle Art und Weise. Kurzfristige und individuelle Terminabsprache, Fachliteraturzusammenfassungen aus jedem Fachgebiet, mündliche Prüfungsvorbereitung (v.a. das freie Reden über diverse Themengebiete), schriftliche Prüfungsvorbereitung (und auch da hat Frau Reno umfangreiches wichtiges Material für mich gehabt), praktisches Arbeiten und … Frau Reno wusste stets, wie sie mich motivieren konnte und hat meine gelegentlichen Zweifel bei der Wurzel gepackt. Nach einem halben Jahr und drei Stunden Training pro Woche habe ich die Prüfung bestanden. Großen und herzlichen Dank an Claudia Reno

Kathrin

Sehr kompetente Heilpraktikerschule, man lernt in privater Atmosphäre und wird sehr gut auf die mündliche Prüfung vorbereitet. Absolut empfehlenswert!

Katharina

Hohes Maß an Flexibilität – sehr ausführliches Skript – Unterricht mit Herzblut – faires Honorar

Vierzehn Monate liegen nun zwischen dem ersten Unterricht bei Claudia Reno und meiner bestandenen Heilpraktikerprüfung im März 2019. 

Ich bin sehr glücklich sie auf Empfehlung gefunden zu haben und kann die Ausbildung bei Claudia wärmstens empfehlen. 

Der Unterricht mitsamt Skript war sehr effektiv und ausführlich. Claudias lebhafte Art etwas zu erklären – vor allem auch schwierige medizinische Zusammenhänge – hat mir außerordentlich geholfen, sodass sich vieles in meinem Gedächtnis fest verankern konnte.  Spontane Fragen hat sie direkt verständlich beantwortet und mich stets über aktuelle Geschehnisse aus dem Gesundheitswesen informiert.

Auch das regelmäßige Abfragen von Themen, die man Zuhause nach Belieben ausarbeiten konnte, das Üben des freien Sprechens sowie das Ausführen der praktischen Anteile haben mich optimal auf die Prüfungen vorbereitet. 

Die Planung des Unterrichts konnte man als Schüler stets mitgestalten,  der Inhalt war auf die individuellen Stärken und Schwächen abgestimmt und auch was die Terminfindung angeht (Wochentag, Uhrzeit etc.) wurde ein hohes Maß an Flexibilität bewiesen.

Claudia war immer mit Leidenschaft dabei und hat mich mit ihrer Begeisterung für die Heilpraktikertätigkeit angesteckt ☺ Sie war eine große Motivation auf diesem harten Weg, den man neben Arbeit und Familie bestreiten musste! 

Zu guter Letzt möchte ich den finanziellen Aufwand beleuchten: Ihr Honorar pro Stunde ist mehr als fair!!! Zumal Claudia nicht selten den Unterricht erst wesentlich später beendet hat, um das Tagesziel mit mir zu erreichen. Wie schon gesagt – Unterricht mit Herzblut! 

Es ist etwas Besonderes in einer materiellen Welt wie unserer einen so bescheidenen Menschen wie Claudia zu finden, der wirklich bis zum Ende voller Empathie mitfiebert und einem viel Kraft schenkt! Ein echter Glücksfall ☺ 

Andrea

Nachdem ich nun mittlerweile 3 Jahre im Fernstudium versucht habe, mir Wissen anzueignen, der Termin für die schriftliche Überprüfung immer näher rückte und ich das Gefühl hatte, ich drehe mich nur im Kreis, habe ich mir ein Herz gefasst, bei Frau Reno angerufen und um Hilfe gebeten.

Das Informationsgespräch war schon so angenehm, dass ich mich entschieden habe, Einzelunterricht bei ihr zu buchen, damit ich die Überprüfung 7 Monate später auch schaffe. Ein ehrgeiziges Ziel, wie mir auch Frau Reno bestätigte.

Aber dank ihrer durchdachten und strukturierten Lernunterlagen und ihrer tollen Art, Wissen interessant und nachhaltig zu vermitteln, habe ich nicht nur die schriftliche Prüfung, sondern auch 5 Monate später die mündliche Prüfung bestanden.

Hätte ich doch bloß viel eher die Hilfe von Frau Reno in Anspruch genommen! Dann wäre ich deutlich schneller fit für meinen Traumberuf gewesen.

„Danke Claudia!! Für Deine Geduld, für die Bilder, die du einem vermittelst und man sich dadurch auch die schwierigsten Dinge merken kann, für deine Aufmunterung, wenn man am liebsten alles hinschmeißen würde… Du bist die Beste!! ☺ “